Kleines Land – Großer Auftritt

Saarland Marketing Roadshow
saaris_logo

6 Wochen – 27 Standorte – 1 Ziel

Im Mai 2015 startete in Saarbrücken eine deutschlandweite Roadshow, mit dem Ziel junge Fachkräfte für den starken Wirtschafts- und Lebensstandort Saarland zu begeistern. Mit dem „Meinungs-Bildungsbus“ tourten wir gemeinsam mit der saar.is quer durch die Bundesrepublik. An insgesamt 27 verschiedenen Standorten, u.a. Hochschulen und Recruiting-Messen, war der auffällige Doppeldecker ein besonderer Blickfang und lockte zahlreiche Besucher an den Stand. Mitmachaktionen, wie der Bewerbungsmappen-Check, Online-Vorstellungsgespräche, Bewerbungsfotos zum Mitnehmen und vieles mehr, weckten großes Interesse bei den jungen Menschen. Insbesondere internationale Studenten konnten von den vielseitigen Möglichkeiten überzeugt werden, ihren Berufsweg zukünftig im Saarland zu beschreiten. Aber auch saarländische Studenten und Absolventen ließen sich gerne von spannenden Informationen über das Saarland neu inspirieren. Daneben erzielte die Marketing-Aktion des Saarlandes auch große mediale Aufmerksamkeit.

Unsere Projektleitung übernahm für den Kunden die komplette Konzeption, Organisation und Umsetzung der Saarland Marketing Roadshow.