Kleines Land – Großer Auftritt

Saarland Marketing Roadshow
saaris_logo

4 Jahre – 3 Konzepte – 1 Ziel

Bereits im vierten Jahr in Folge waren wir im Auftrag der saar.is e.V. bundesweit unterwegs. Mit unseren kreativen Konzepten konnten wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch die Zielgruppe, Studenten und Absolventen, begeistern. An ausgewählten Universitäten, Hochschulen und auf Messen haben wir das Saarland als starken Wirtschafts- & Lebensstandort präsentiert.

2015 tourten wir mit dem sogenannten „Meinungsbildungsbus“ durch das Land. An insgesamt 27 verschiedenen Standorten, war der auffällige Doppeldecker ein besonderer Blickfang und lockte zahlreiche Besucher an den Stand. Mitmachaktionen, wie der Bewerbungsmappen-Check, Online-Vorstellungsgespräche, Bewerbungsfotos zum Mitnehmen und vieles mehr, weckten großes Interesse bei den jungen Menschen.

In den beiden darauffolgenden Jahren wurde ein Airstream in ein buntes Roadshow-Mobil umgewandelt. Mit einem Kaffeemobil und kostenlosen Bewerbungsfotos  machten wir uns auf den Weg, um neue Arbeitskräfte ins Saarland zu locken.

Das neueste Konzept stand unter dem Motto Work IT – Live IT. Ausgestattet mit einem rollenden Tiny House, Holo Cards & einem eigenen Motion Capture-Spiel wurde auf die neue branchenspezifische Jobbörse www.dein-it.saarland hingewiesen. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Roadshow zu einem vollen Erfolg!