Der Bundesrat als Besuchermagnet

16.000 Gäste beim Tag der offenen Tür
bundesrat

16.000 Gäste beim Tag der offenen Tür

Mehr als 500 Mitwirkende, rund 16.000 Besucher aus ganz Deutschland, politische Würdenträger, abwechselnde Showacts zeitgleich auf verschiedenen Bühnen, buntes Programm für die ganze Familie und politische Diskussionsforen für Interessierte, kreative Mitmach-Aktionen in- und outdoor…Der Tag der offenen Tür des Bundesrates in Berlin ist jedes Mal wieder eine ganz besondere Herausforderung und fordert vor allem unsere koordinativen Fähigkeiten. Wir konnten bereits mehrfach überzeugen und den Auftrag für uns gewinnen.

Eine Bundesbehörde hat besondere Ansprüche. Zu unseren Aufgaben im Vorfeld gehörten hier nicht nur die Koordinierung von Künstlern, Catering, Technik, und Personal. Das Thema Sicherheit, VIP-Betreuung sowie die Akquise von Sponsoren und die Bewerbung der Veranstaltung forderten bei dieser Veranstaltung besonders intensiven Einsatz.